Donnerstag, 27. Juni 2013

Veränderungen - Herausforderungen - Sorgen

Neuanfang


Das Leben besteht aus Veränderungen. Bei uns stehen gerade viele an. Ende September fängt für meinen Mann die theologische Ausbildung am Bibelseminar in Bonn an was für uns bedeutet zwei Jobs zu kündigen, einen neuen suchen, eine neue Wohnung suchen, von Freunden, Familie und Heimatgemeinde verabschieden...

Viele Veränderungen bedeuten also auch viele Herausforderungen.  Aber viele Herausforderungen sind eine gute Gelegenheit sein kindliches Vertrauen in den himmlischen Vater zu erproben und auszubauen.



Besorgt...


Es ist so leicht zu sagen, dass er alles in der Hand hat, dass er schon weiß wo wir wohnen und wo ich arbeiten werden, dass er auch um unsere finanziellen Bedürfnisse weiß, und dass er uns geben wird was wir brauchen.
Aber in der Praxis sieht es dann doch oft ganz anders aus. Da liegt man dann doch abends im Bett und grübelt und kann vor Sorgen nicht einschlafen.

... für dich!


In dieser Herausfordernden Zeit stelle ich einfach fest, dass mein Blick immer noch viel zu irdisch und viel zu wenig auf Jesus gerichtet ist.
Da hilft nur beten und sich, wenn das Grübeln und Sorgen anfängt, dem zu zuwenden über den Petrus sagt, dass er für uns besorgt ist.

Was ist das für eine tolle Zusage. Er ist nicht einfach um uns besorgt... nein, er ist für uns besorgt. Wir brauchen uns nicht mehr sorgen, weil Gott das für uns macht. Wir dürfen unsere Sorgen auf ihn werfen und er macht sie zu seinen Sorgen.


Wenn du auch gerade vor vielen oder großen Herausforderungen stehst und die Sorgen dir deine Kraft und Freude rauben, dann wünsche ich dir, dass du diesen Zuspruch für dich ganz persönlich erfährt. Unser Herr ist für dich besorgt!

,,Alle eure sorgen werft auf ihn, denn er ist besorgt für euch!"
1. Petrus 5,7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen