Donnerstag, 3. Juli 2014

MissBatyah goes Thai - Part One

Gott hat den Master Plan

Bald ist es soweit!!!

Nachdem wir letzte Woche unser 2. Semster erfolgreich abgeschlossen haben, befinden wir uns mitten in den Vorbereitungen für unser Sommerpraktikum. 
Ich bin schon sehr aufgeregt und vorfreudig denn am 21.7 startet unser Flieger Richtung Thailand wo wir dann für zwei Monate die Gegend unsicher machen werden.
Die ersten vier Wochen werden wir in Tak in einer Schule mitarbeiten (Wer darüber mehr wissen möchte kann hier klicken), dann helfen wir zwei Wochen in Kinderheimen in der Nähe von Chiang Mai (da gibt's hier mehr Infos) und die letzten zwei Wochen lassen wir uns im Süden Thailands die Sonne auf den Bauch scheinen ;)

Ich bin schon sehr gespannt, was uns aller erwarten wird und freue mich riesig, die Menschen und ihre Kultur kennen zu lernen.


Eine große Gebetserhörung möchte ich noch teilen. 
Nachdem bei mir vor ein paar Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde hat mir mein Arzt vor zwei Tagen mitgeteilt, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fliegen kann... Ich war erstmal total enttäuscht. Er hat mir  nochmal Blut abgenommen und mit für heute einen neuen Termin gegeben.
Mein Mann und ich haben Gebetet, dass Gott es irgendwie möglich macht, das ich doch fliegen kann und ich hatte direkt Arztpraxen vor Ort angeschrieben um in Thailand meine Blutwerte kontrollieren zu lassen, was weder ganz einfach noch ganz günstig wäre. 
Heute Morgen (ja für uns Studenten ist 11.00 Uhr noch Morgens ;) ) bin ich, in der Meinung den perfekten Plan zu haben, ganz entspannt wieder zum Arzt gegangen. Er hat sich meine Werte angesehen und ich habe ihn diesen genialen Plan mitgeteilt. Blöderweise fand er den gar nicht so genial. Er war der Meinung, das es zu unsicher ist in irgendeine Arztpraxis in Thailand zu gehen. Blöd gelaufen!
Er wollte dann erst noch mit dem Spezialisten telefonieren bevor er mir sagt wie es weiter geht... ich habe also, jetzt doch wieder nervös, gewartet. 
Und wisst ihr was er mir sagt, nachdem er aufgelegt hat? Der Nuklearmediziner war der Meinung, dass meine Werte so gut eingestellt sind, dass ich fliegen kann, sogar ohne vor Ort meine Blut kontrollieren zu lassen. 

Ja manchmal denken wir, wir hätten den perfekten Plan. Und manchmal macht Gott unsere Pläne zunichte. Aber ich möchte dir sagen, Gottes Pläne sind immer noch viel besser als unsere eigenen, scheinbar perfekten.  
Wenn also nächstes mal bei dir irgendetwas schief läuft, lass den Kopf nicht hängen. Unser Vater im Himmel hat den absoluten Master-Plan. 


Je nachdem wie die Internetverbindung vor Ort ist, werdet ihr hier in den nächsten zwei Monaten sicher den ein oder anderen aktuellen Bericht aus Thailand lesen können. 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer!

2 Kommentare:

  1. Witzig. In der Avoda Schule waren mein Mann und ich auch ein paar Tage und haben dort unser Patenkind besucht. Ein ganz tolles Projekt!
    lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dann richten wir mal Grüße aus ;)

    AntwortenLöschen