Sonntag, 29. September 2013

Update

So jetzt hat also ein neues Leben begonnen. Seit einer Woche dürfen wir am Bibelseminar Bonn sein und haben schon so unfassbar viel Neues gelernt. Preist den Herrn.

Ich bin so dankbar für das Privileg hier zu sein, von Menschen unterrichtet zu werden die Gottes Geist im Herzen haben, aus dem Buch zu lernen in dem Gott sich offenbart hat und das alles mit anderen jungen und (nicht mehr so jungen) Leuten, die Jesus auch lieb haben.


 

Jesus ist alles... auch in Zweifel und Sorgen


Aber so ein Neuanfang ist nicht immer nur leicht. Die letzte Zeit hab ich sehr mit Zweifeln zu kämpfen gehabt. Ich habe mich gefragt, wie es sein kann, dass Gott mich liebt und warum das Leben trotzdem manchmal so schwer ist. Und wie man die Balance findet zwischen dem Dienst für Gott und den eigenen Wünschen.


Es gibt so viele Fragen auf die wir keine Antwort haben, so vieles was ungewiss ist und manchmal habe ich Angst mich in all den Sorgen und in all dem Mühen zu verlieren. Aber Gott hat mir gezeigt, dass er über all diesen Dingen steht.

Es ist schon ein bisschen her als ich folgendes Gedicht geschrieben habe, aber Gott hat mir dadurch nochmal neu gezeigt, dass er wirklich alles ist für mich:

Wertlos, ohne den Wert zu verlieren,
weil du wertvoll bist.
Getötet, ohne zu sterben,
weil du lebst.
Fallen, ohne abzustürzen,
weil du fest stehst.
Loslassen, ohne zu verlieren,
weil du festhältst.

Nichts begehren, aber alles haben,
weil du alles bist.

Ich wünsche dir viel Segen wo auch immer du gerade im Leben stehst. Gott will dir alles sein und du brauchst dich um nichts zu Sorgen.

1 Kommentar:

  1. Wir sind wertvoll, weil er wertvoll ist! Gottes Kinder sind nie wertlos!

    AntwortenLöschen