Samstag, 6. April 2013

Turn back time


Foto Mr. Addi

"Can you here us cry? Wishing we could turn back time,
to feel your breath when branches move, take one more sunset walk with you.
Must each tomorrow hold such brokenness untold?
Can't imagine how you could see all of me and say it's good.
Coul'd there be something more?
Will it ever be the way it was before?"
(Good by the story)


Die Frage


Adam und Eva haben Gottes Gebot gebrochen, weil Satan ihnen eingeredet hat, dass sie sein könnten wie Gott. Und jetzt stehen sie draußen vor dem Paradies, zwischen Dornen und Disteln und schauen zurück. Und eine Frage quält sie:" kann es jemals wieder so sein wie vorher?"

Der Sündenfall scheint eine bittere Tragödie zu sein. Alles was Gott so wunderbar geschaffen hat ist zerstört. Nichts ist mehr wie vorher und es gibt kein zurück. Der Eingang zum Paradies ist versperrt. 

Gottes Antwort

Als mir Gottes Antwort auf Adam und Evas Frage zum ersten mal richtig bewusst wurde hat es mich sprachlos gemacht. Was sagt Gott? "Nein, es wird nie mehr so wie früher... es wird besser, viel besser!"

Gott will mehr. Er möchte uns seine ganze Liebe zeigen. Liebe die überfließt. Liebe die sich in vollkommener Gnade und Vergebung ergießt. 

Adam und Eva sind gefallen weil sie mehr sein wollten, als nur Gottes Geschöpfe.

Und was macht Gott? Er macht uns zu mehr. Er macht uns zu Kindern. Das ist Liebe, das ist Vergebung.

Gott stellt nicht nur das verloren gegangene Paradies wieder her. Er will mehr, weil seine Liebe noch mehr ist. Er will uns zu Kinder machen. Er will nicht nur zu uns auf die Erde kommen, er will uns in den Himmel holen.

Nein es wird nie mehr wie vorher.... es wird so viel besser.

"Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes und es ist noch nicht offenbar was wir sein werden, wir wissen, dass wir (...) ihm gleich sein werden." Johannes 3, 2





Wenn ihr noch mehr hören wollt, den Song und andere gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen