Donnerstag, 13. Juni 2013

Like a rose



"Like a rose, 
Trampled on the ground,
You took the fall,
And thought of me..."





Stell dir vor es gäb ein Mädchen, das du mehr liebst als alles auf dieser Welt. Du würdest ihr die Welt zu Füßen legen, sie auf Händen tragen, ihr den schönsten Stern vom Himmel holen.
Um ihr deine Liebe zu zeigen kauft du die schönste Rose, die man sich nur vorstellen kann. Tief rot und mit einem zarten wundervollem Duft.
Du gehst zu diesem einen Mädchen, gehst auf die Knie, reichst ihr die Rose und gestehst ihr deine Liebe.... und sie... sie schaut dich überheblich an, schmeist die schöne Rose auf die Erde tritt auf ihr herrum, bis sie ganz entstellt ist, lacht hämisch, dreht sich um uns geht.

Dieses Mädchen bin ich, und dieses Mädchen bist du.

Gott hat die wertvollste und schönste Rose zu uns Menschen gesandt. Jesus Christus. In ihm wollte Gott uns seine ganze Liebe zeigen. Und wir, wir habe  ihn ans Kreuz genagelt mit unseren Sünden. Jesus ist die Rose Gottes, die wir zertreten haben. 

Aber diese Rose ist neu erblüht, als Gott ihn von den Toten auferweckt hat und jetzt strahlt durch sie Gottes ganze Liebe und Gnade zu uns Menschen. Danke Jesus!


Ich wünsche dir und mir, dass wir uns ganz neu an der schönsten aller Rosen erfreuen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen