Samstag, 25. Mai 2013

Fixpunkt und Fixstern


Beim Klettern ist ein Fixpunkt der Haken, der dich hält, wenn du abstürzt. Es ist der Punkt, der dir Sicherheit gibt. Auch in unserem Leben benötigen wir so einen Fixpunkt. Irgendetwas, das uns Sicherheit und Halt gibt.

Und dann gibt es noch die Fixsterne, das sind die Sterne, die für uns von der Erde aus fest an ihren Platz stehen. Sie dienten früher als Orientierungspunkte und Richtungsweiser. Und auch das braucht jeder von uns in seinem Leben. Etwas, das uns lenkt und uns unseren Weg zeigt.


Was ist dein Fixpunkt? Was fängt dich auf wenn du abstürzt? Was ist dein Fixstern? Wohin schaust du, wenn du die Richtung verloren hast?

Jesus ist der, der feststeht. Unverrückbar, unveränderlich... Durch sein Wort will er dir Orientierung geben und seine Hand will dich auffangen wenn sonst alle Seile reißen.

In den Verwirrungen und dem aufgewühlt sein deines Herzens ist er der Ruhepool, der dir Sicherheit und Halt geben kann.

Jesus ist der einzig wirklich verlässliche Fixpunkt und der einzige Fixstern, der wirklich fest steht. Lass dich von ihm führen und halten, dann kommst du sicher ans Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen