Samstag, 30. August 2014

MissBatyah goes Thai - Part Six




'Tag 40' habe ich heute morgen in mein Reisetagebuch geschrieben... das bedeutet nur noch 18 Tage und unser Flieger startet Richtung Deutschland. Vom Gefühl her bin ich noch lange nicht bereit wieder in den Alltag einzutauchen. Ich genieße die vielen Begegnung hier, die meinen Horizont erweitern, die fremden und spannenden Eindrücke und die Tatsache, dass die Zeit hier langsamer läuft als in Deutschland.



Kaffee anpflanzen
Wir sind jetzt seid einer Woche in Mae Sariang bei Melanie und Christian. Am Anfang hatte ich die Befürchtungen, dass ich mich etwas langweilen könnte,  aber jetzt bin ich so dankbar. Einen großen Teil meiner Zeit habe ich damit verbracht Bastelarbeiten für die Kinderstunden vorzubereiten was mir wirklich freude gemacht hat. Aber wirklich dankbar bin ich für die vielen Gespräche und den Einblick, den Melanie und Christian uns in ihre Geschichte und ihr Leben gegeben haben.
Es ist immer wieder so spannend und großartig zu hören,  wie Gott in andere  wirkt und gewirkt hat. Es ist ermutigend, den Glauben, die Zweifel und die Erkenntnisse die man hat zu teilen und zu diskutieren.
Gott hat meinen Blick verändert. Es sind nicht unbedingt die großen Aktionen, die unseren Glauben stärken und die uns verändern. Es sind viel öfter die kleinen Begegnungen, die Momente, in denen wir einander das Herz öffnen, in denen wir und gegenseitig in das Leben schauen lassen.

Kevin ist gerade unterwegs ins Gefängnis... nein er hat nicht den König beleidigt und ist auch auf keine Buddha Statur geklettert. Ein Ältester aus der Gemeinde und Christian machen dort einen Einsatz und Kevin hat die Möglichkeit ein Zeugnis zu geben.

Wir werden jetzt noch bis Dienstag Abend bleiben und dann mit dem Nachtbus nach Bangkok fahren um von dort nach Krabi zu fliegen und die letzte Phase unserer Reise anzutreten - Urlaub.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen