Dienstag, 27. November 2012

Glory by the way of shame -downhere-

Heute möchte ich euch gerne wieder ein  Lied vorstellen. Ihr merkt schon Downhere ist eine Band die ich euch sehr ans Herz legen kann, gute Musik mit noch besseren Texte. Eine seltene aber wundervolle Kombination...





.... In diesem Lied gibt es eine Passage, bei der ich jedesmal aufs neue eine Gänsehaut bekomme wenn ich es höre.

She cheated on him twice, but for fear she never told
She finally confessed, before her heart ran cold
With pain in his eyes, he walked out of the house and drove to town
Bought her a white wedding dress
Came home to her and danced
To the song of forgiveness

 

Die Traumhochzeit

Hochzeit, ein weißes Kleid, tanzen... welcher Frau wird da nicht warm ums Herz und welches Mädchen verspührt da nicht soetwas wie Sehnsucht. Die Traumhochzeit, das Ziel eines jeden Mädchens. Manche haben sie gehabt, andere warten noch darauf, und manchen ist sie verwehrt gebleiben. Aber für fast jeden von uns hat sie etwas magisches und anziehendes. Und die beste Nachricht ist, du kannst sie erleben, egal zu welcher der drei Gruppen du gehörst. Es ist noch nicht zu spät.

Du bist es nicht wert

Jesus Chistus stellt sich uns als Bräutigam vor und er möchte dich zu seiner Braut machen. Aber es gibt ein Probelm. Du bist es nicht wert. Du hast dein schönes weißes Kleid beschmutzt mit deinen Lügen, deiner Selbstsucht und deinem Egoismus. Alle deine schlechten Gedanken und Worte haben ekelige, stinkende Flecken auf deinem Kleid hinterlassen. Du hast deinen Schöpfer betrogen indem du deinen eigenen Willen getan und dich seinem entzogen hast.
Also doch keine Märchenhochzeit... doch wieder nur eine geplatzte Seifenbalse?

Jesus ist anders

Ja, jede andere Hochzeit wäre wohl gelaufen. Eine Braut die ihren Bräutigam betrügt und mit einem ekelig stinkendem Kleid zur Trauung erscheint wird wohl vor keinen Altar schreiten... aber Jesus ist anders.
Wenn dein Versagen und deine Schuld dir dein Herz zerreist, dann kannst du zu ihm kommen. Dann wartet er mit offenen Armen auf dich. Wenn du in Scham versinkst, dann kannst du dir sicher sein, sein Herz ist dir zugewand.
Denn die Betrübnis nach Gottes Sinn bewirkt eine nie zu bereuende Buße zum Heil
2. Korinther 7,10
Bring ihm deine Schuld. Dafür hat er sein eigenes Leben gegeben, als er am Kreuz hing hat er dein verschmutztes Kleid, deine Schande mitgenommen um dir sein reines Kleid und seine Herrlichkeit zu geben.
Jesus möchte dir vergeben. Er möchte dir ein neues, reines Kleid geben, dich in seine Arme schließen und mit dir in die Ewigkeit tanzen.

 Hier gibt es mehr von Downhere

2 Kommentare:

  1. Denn die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue, die niemanden reut; die Traurigkeit der Welt aber wirkt den Tod. 2 Korinther 7.10
    Liebe Leser, bringt dem Herrn deine Schuld. Dafür hat Jesus sein eigenes Leben gegeben, als er am Kreuz hing hat er dein verschmutztes Kleid, deine Schande mitgenommen um dir sein reines Kleid und seine Herrlichkeit zu geben.

    Jesus möchte dir vergeben. Er möchte dir ein neues, reines Kleid geben, dich in seine Arme schließen und mit dir in die Ewigkeit tanzen. Ich moechte neue Tanzschuhe. Ich moechte mit dem Herrn des Lebens von Abenteuer zu Abenteuer voller Begeisterung tanzen. Du auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir einen wundervollen Tanz, lass dich einfach von unserem Herrn führen, dann wirst du sicher in der Ewigkeit ankommen :)

      Löschen