Sonntag, 18. November 2012

MissBatya




Nein ich heiße nicht Batyah, obwohl das wirklich ein schöner Name ist.  
Aber warum dann Batyah? 

Batyah ist ein Hebräischer Name und er bedeutet so viel wie „Tochter Gottes“. Aber nicht Tochter irgendeines Gottes, sondern Tochter des Gottes, der sich selbst als „ich bin“ bezeichnet.
 
Da sprach Gott zu Mose: 'Ich bin, der ich bin.' Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der 'Ich bin' hat mich zu euch gesandt.
(Die Bibel 2.Mose 3,14)
 
Der Gott des ist, der ewig ist, und der Gott der da ist, der immer bei uns ist. Der Gott, der sich offenbart, gezeigt hat, in Jesus und in seinem Wort, der Bibel. 

Ja ich bin eine Tochter Gottes, nicht weil ich mich so nenne, sondern weil er mich zu seiner Tochter gemacht hat. Und das ist wirklich außergewöhnlich. 
 
Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
(Die Bibel, Römer 8,16)




6 Kommentare:

  1. tolle namenswahl! es ist wirklich schön ein Kind Gottes zu sein. Ihrgendwie will man immer Kind bleiben- selbst als Erwachsener- Bei Gott können wir immer Kinder bleiben:)

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, es ist toll zu wissen, dass man einen Vater hat, der immer die Kontrolle hat und aufpasst...aber es ist auch unglaublich, dass wir uns über dem Namen Gottes identifizieren können, dass wir uns nicht mehr über unsere Sünde definieren müssen. Das ist Gnade!

    AntwortenLöschen
  3. Das Yah in Batyah ist das selbe wie das in Yahweh.

    sit nomine digna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jop... das ist auch die Herkunft, die wörtliche Übersetzung wäre Tochter Yahwehs.
      bath = die Tochter (Hebräisch) Yahweh = (Name Gottes) (Hebräisch)

      Löschen
  4. Viel Spass mit dem Blog Tochter Gottes
    Gruss&Segen

    AntwortenLöschen