Sonntag, 3. März 2013

When beauty was not trained...


Die meisten Mädels und Frauen kennen das, man steht vorm Spiegel und mag eigentlich gar nicht hinsehen. Die Haare machen nicht was man möchte, die Haut ist voller Pickel und erste Falten machen sich unter den Augen breit, die letzte Diät ist auch schon wieder viel zu lange her....

Ich glaube viele von uns, und wahrschrinlich nicht nur Frauen,  machen sich eine Menge Gedanken um ihr Aussehen. Wer möchte nicht schön sein? Ich auf jedenfall.

Und das ist eigentlich auch ein ganz natürliches Verhaltenn denn ich bin sicher, dass Gott einen ausgeprägten Sinn für Schönheit hat..Frühlingsblumen, Schmetterlinge, Musik... Und diesen Sinn hat er auch in uns gelegt.


Und es war alles sehr gut...


Und ich bin überzeugt, das Eva eine wahre Schönheit war. Vor dem Sündenfall gab es weder Falten, noch Hautunreinheiten oder kaputtes Haar. Eva musste sich keine Gedanken um Haarentfernung und Diäten machen. Sie war einfach schön. Ohne Fehler. 

Aber die Sünde hat alles was Gott gut gemacht hat verdorben, alles Schöne entstellt. Übrig geblieben ist nur die Sehnsucht nach Schönheit und alles was uns bleibt ist das Überschminken der Makel.

Aber das schlimmste ist, das Eva auch in ihrem Wesen vollkommen rein und schön war. Und hier hat die Sünde die häßlichste und weitreichenste Entstellung verursacht. 

Seid diesem Augenblick im Garten Eden, ist der Mensch eine wiederliche Kreatur, die nicht anders kann als sich gegen ihren Herrn und Schöpfer zu erheben. Voll von Lügen, Hass und Bitterkeit. Selbstsüchtig und überheblich. Und da hilft werder Überschminken noch Liftign. 

Eine neue Schöpfung...


Aber es gibt eine gute Nachricht. Als Jesus ans Kreuz ging um zu sterben, da hat er diese entstellte Kreatur mit genommen. Er hat die Sünde besiegt und jeder, der seine entstellte Natur hasst und damit zu Jesus geht und glaubt, dass Jesus ihn neu machen kann und will, der wird eine neue, reine und wunderschöne Natur bekommen. Wir können wieder sein wie Eva, mit einem neuen Herzen, vollkommen schön.

Und noch eine gute Neuigkeit. Wenn du Gottes Kind bist, dann wird er auch diesen entstellten Körper wieder herstellen. Dann, wenn wir bei ihm in der Herlichkeit sind, dann wird alles wieder wunderschön sein. Keine Sorge mehr um die Figur und nie mehr lässtige
Enthaarung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen