Freitag, 15. Februar 2013

Das Johannes Evangelium - der Film

Heute möchte ich euch einen Film ans Herz legen. Das Johannes Evangelium. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von "Jesus Verfilmungen", aber der hier ist wirklich etwas besonderes.

Am besten lässt er sich vielleicht als Hörbibel im Spielfilmformat beschreiben. Denn der komplette Text wird eins zu eins aus der Bibel übernommen. In der englischen Fassung ist das die New International Version, welche Übersetzung für die deutsche Fassung genommen wurde habe ich leider nicht herausgefunden.

Wie schon gesagt, bin ich eigentlich kein Fan von Jesus Verfilmungen, aber in diesem Fall muss ich wirklich eine Ausnahme machen.
Dadurch, das hier die so bekannten biblischen Texte, nicht nur zu hören, sondern auch zusehen sind, fallen einem ganz neue Aspakte auf und viele Dinge erscheinen noch einmal in ganz neuem Licht.

Also bis auf ein Paar kleine Schönheitsfehler, wie ein etwas seltsamer Johannes der Täufer, ein wiklich empfehlenswerter Film.

Aber schaut doch am besten gleich mal selbst rein.



oder bestellt ihn hier bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen