Donnerstag, 7. Februar 2013

Musik in meinen Ohren...


Wer meinen Blog schon ein wenig länger liest, der hat sicher schon gemerkt, dass Musik in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt.

Ich finde es gibt kaum eine schönere Gabe, die Gott den Menschen gegeben hat, als Musik und Gesang. Wenn meine Gedanken und Gefühle weit von Gott entfernt sind, dann setze ich mich an mein Klavier und singe, ich singe mir die Seele aus dem Leib - direkt in den Himmel.



Und ich danke Gott, für jeden Menschen, dem er die wundervolle Gabe gegeben hat, Gedanken, Gefühle und eigentlich Unaussprechliches in wunderschöne Worte und Melodien zu packen.

Ja, und gerade saß ich auch wieder an meinem Klavier und da hat mich folgendes Lied wieder ganz neu über Gott staunen lassen:

"Heilig, heilig, heilig ist der Herr. Verzehrendes Feuer, ewige Glut, vollkommen gerecht und vollkommen gut; gewaltige Wasser, endloses Meer, unfassbar groß bist du Herr. Voll Ehrfurcht stehen wir vor dir, aus Gnade dürfen wir dir nah'n, voll Ehrfurcht stehn wir hier, und beten an."

Wir haben so einen großen und mächtigen Gott und eigentlich müssten wir uns furchtbar vor ihm fürchten, aber aus Gnade dürfen wir uns nah'n. Hallelujah!



Ich liebe Gott, und besonders liebe ich ihn für seine Kreativität. Dazu gibt es ein tolles "spoken Word" von Jefferson Bethke. Und zwar hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen