Montag, 24. Dezember 2012

Adventskalendertürchen Nr. 24



Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird.
Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr, in Davids Stadt.
Lukas 2,10f.

Was erfüllt dein Herz?


Was steht bei dir heute im Mittelpunkt? Der Weihnachtsbaum? Die Geschenke? Die Familie?
Warum feierst du heute Weihnachten? Gewohnheit? Tradition? Weil es so gemütlich ist?

Das Herz von Weihnachten!


Das ist alles sicher ganz nett, aber was hat es für einen Wert? Es wird dir nichts bringen, wenn du einamal vor dem stehst, um den es heute eigentlich gehen sollte. 
Heute dürfen wir feiern, dass unser Retter auf diese Erde gekommen ist. Der Ewige hat Sterblichkeit angezogen, der Vollkommene kam in unsere Unvollkommenheit. Der Sündlose, kam um zur Sünde zu werden. Der, der alles besaß wurde für uns vollkommen arm. Der König der Welt wurde unser Diener.
Und diese Botschaft macht Weihnachten erst wirklich zu einem besonderen Fest, das lohnt gefeiert zu werden.
Das Herz von Weihnachten heißt Jesus Christus!

Das Größte Geschenk...


...wird im folgenden Lied von Downhere besungen! Viel Spaß damit und hab ein wirklich besinnliches Fest an dem du dein Herz auf diesen Erlöser richtest, der den heutigen Tag wirklich zu einem besonderen machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen