Donnerstag, 27. Dezember 2012

Der Tag danach

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei...


...bald werden die Weihnachtsbäume abgeschmückt und die Dekoration wird ordentlich in Kisten verstaut. Die Krippe wird gut eingepackt, damit sie wieder ein Jahr auf dem Dachboden oder im Keller auf ihren nächsten Auftritt warten kann...

Und was bleibt?
Ein, zwei zusätzliche Kilos, ein paar Tannennadeln und die Reste von der Weihnachtsgans? Oder haben wir die ruhigen Stunden genutzt um einen Blick in Gottes Herz zu erhaschen, denn in dem Moment als Jesus auf die Erde kam hat Gott begonnen sein Herz auf ganz besondere Weise für uns Menschen zu öffnen. Haben wir Gottes Opferbereitschaft gesehen, werden wir uns an seine Liebe erinnern, daran wie groß die Gnade ist, die den König von seinem Thron in die Krippe trieb?

Ich wünsche uns allen, dass in uns mehr hängen geblieben ist als die angesetzten Kilos an den Oberschenkeln... Ich wünsche dir und mir, dass die Begegnung mit Gott unser Herz verändert hat und wir mit Staunen und Dankbarkeit in das neue Jahr gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen